Reiterball 2022

Am 05.11.22 fand unser Reiterball in Engelmannsbäke statt. Vor den Ehrungen spielte traditionell der Fanfahrenzug. Anschließend wurden unsere Vereinsmitglieder, welche erfolgreiche Leistungen erbracht haben oder langjährige Mitglieder geehrt. Dieses Jahr war ein besonders erfolgreiches Jahr: Vereinsmeister, Kreismeister, Landesmeister oder Vize-Deutsche Meister, unsere Reiter haben einige Medaillien abgeräumt. Aber auch unsere Voltis waren super erfolgreich unterwegs und konnten Kreismeister, Weser-Ems-Meister und einen tollen 8. Platz bei der Deutschen Meisterschaft belegen. Diese Erfolge wurden anschließend natürlich ordentlich gefeiert.

Tags zuvor fand auch unser Kinderrreiterball in der Reithalle statt. Nachdem den ganzen Tag über verschiedene Spiele gespielt wurden, gab es abends noch für alle Kinder leckere Pizza. Dabei wurden auch noch zwei Vereinsmitglieder geehrt.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Lisa Funke ist Deutsche Vizemeisterin

Unser Vereinsmitglied Lisa Maria Funke ist Deutsche Vizemeisterin der Springreiter in der Altersklasse Junioren! Bei der DJM Springen in Verden konnte sie mit ihrem Pferd Limbarto die Silbermedaille gewinnen. Lisa gewann die Finalprüfung und platzierte sich am Tag zuvor im zweiten Umlauf auf Platz 3. Wir sind super stolz, ein so erfolgreiches Mitglied im Verein zu wissen und gratulieren ganz herzlich! Bei ihrer Rückkehr wurde sie feierlich empfangen und es wurde auf die Silbermedaille angestoßen.

Visbeker Reitertage 2022

Die Zeiteinteilung für die Visbeker Reitertage am 03 und 04.09.2022. Wir freuen uns auf ein Wochenende voller Pferde, spannender Sport und guter Laune! Wir freuen uns auf euch!

Oldenburger Landesmeisterschaften 2022

Beim Oldenburger Landesturnier in Rastede konnte unsere Dressurmannschaft nach dem Sieg in der Qualifikation einen tollen 2. Platz im großen Finale sichern und wurde somit Vizelandesmeister. Greta Kotschofsky wurde nachdem sie alle drei Prüfungen der Pony Dressur Tour mit Mr. Paul gewinnen konnte Oldenburger Landesmeisterin. Leonie Emke wurde mit Primadonna 2. im großen Finale des Jugendchampionats Dressur.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu dieser tollen Leistung!

Kreismeisterschaften 2022

Unser Verein war bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Saterland sehr erfolgreich. Die Dressurmannschaft mit Denise Langfermann, Saskia Langfermann, Carolina Brockmann, Sophie Debbeler und Laura Stelmaszyk wurden Kreismeister. Astrid Kleier (Amateur Dressur) und Kerstin Suing (Amateur Springen) konnten sich den Vizekreismeistertitelsichern. Gleich drei Reiter konnsten die Bronzemedaille gewinnen: Carolina Brockmann (L-Springen), Marie-Theres Brockmann (A-Dressur) und Claudia Debbeler (Amateur Dressur).

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Schützenfest 2022

In diesem Jahr fand nach zweijähriger Coronapause der traditionelle Schützenfestumzug statt. Selbstverständlich war auch unser Reitverein mit zahlreichen Reitern und den Fanfahrenzug wieder dabei. Anschließend wurde gemütlich zusammen gesessen und auch der Regen konnte uns nicht aufhalten, da Gerd Funke kurzerhand ein LKW Auflieger beschafft hatte. Vielen Dank an alle Reiter, Helfer und den Fanfahrenzug, durch euch wird der Umzug immer zu etwas ganz besonderem.

Vereinsturnier 2022

Am Samstag, den 09.04.2022 fand unser Vereinsturnier nach zweijähriger Corona-Pause erstmals wieder in der Visbeker Reithalle statt. Bei Kaffee und Kuchen, Pommes und Bratwurst konnte man bei den spannenden Prüfungen mitfiebern und die neuen Vereinsmeister wurden ermittelt.

Leonie Emke konnte sich mit ihrem Pferd Inklusive Star den Titel des Vereinsmeisters Jugend-Dressur sichern. Vereinsmeister in der Kategorie Dressur wurde Saskia Langfermann mit Sunny-Boy L.

Die Jugend im Springen wurde von Lara Feldhaus mit T-Jay angeführt.

Michael Brockmann gewinnt mit Camelino den Titel im Springen in der Kategorie „Ü-40“.

Bei ausgelassener Stimmung wurden unsere neuen Vereinsmeister am Samstagabend noch lange gefeiert.

Gewinner eines Oldenburger Sponsorenpakets

Bei der diesjährigen Elite-Auktion des Oldenburger Pferdezuchteverbands konnten wir ein Sponsorenpaket gewinnen. Die Vereine, die mit den meisten Mitgliedern zur Auktion nach Vechta reisten, erhielten ein Oldenburger Sponsorenpaket mit Abschwitzdecke, Schabracke, Halfter und wertvollen Sachpreisen. Vielen Dank an alle, die da waren und unseren Verein unterstützt haben!

Test of Choice

Am 02.04.2022 fand zum ersten Mal die Veranstaltung "Test of Choice" statt. Diese wurde alleine organisiert und durchgeführt von unseren jungen Vereinsmitgliedern Saskia und Denise Langfermann. Alle Gäste und Reiterwaren sehr zufrieden und können nun bestens vorbereitet in die Turniersaison starten. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und Helfer!

Ukraine Hilsaktion 13.03.2022

Am 13.03.2022 fand bei uns eine Spendenaktion für die Ukraine statt. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune gab es über den ganzen Tag verteilt ein tolles Programm für Groß und Klein. Morgens gemütlich frühstücken, anschließend Dressurlehrgang bei Josef Fresse, einem Pferdezahnarzt über die Schulter schauen, Ponyreiten, Kutsche fahren, Bratwurst essen oder leckeren Kaffe und Kuchen genießen und dabei den Spielmannszug Visbek bestaunen, hier war für jeden etwas dabei. Bei dieser Spendenaktion kam eine großartige Summe von 8 000€ zusammen! Dieses Geld wurde nun Ludger Ellert und Jan Gellhaus stellvertretend für den Malteser Hilfsdienst e.V. übergeben und in die Ukraine weitergeleitet. Wir möchten uns bei allen Unterstützern, Sponsoren, Spendern, Besuchern und Helfern ganz herzlich bedanken! Wir hätten es niemals für möglich gehalten, dass so eine beeindruckende Summe dabei herauskommt. Vielen Dank an ALLE!

Weitere Impressionen findet ihr in der Galerie.

Generalversammlung 2022

Am Freitag, den 04.03.2022 fand unsere Generalversamlung in der Reithalle statt. Auf dem Bild zu sehen ist der Vorstand, sowie alle geehrten Mitglieder. Wir gratulieren allen Geehrten und wünschen eine erfolgreiche Saison 2022!

V.l.n.r.: Arnold Hake, Cord Fenske, Lisa-Maria Funke, Hubertus Siemer, Jule Feldhaus, Astrid Kleier, Ulrich Wojak, Albert Siemer, Ulrike Funke, Hendrik van der Veer, Saskia Langfermann, Kathleen Emke

Auch wir unterstützen die Ukraine

Auch wir wollen die Ukraine unterstützen. Dafür findet am 13.03.2022 eine Hilsaktion in der Reithalle statt. Ob Dressurlehrgang, Kutschfahrten oder einmal einem Pferdezahnarzt über die Schulter schauen, es ist für jeden etwas dabei. Wir freuen uns einige von euch bei uns begrüßen zu dürfen! Der Erlös wird an die Ukraine gespendet, für den Frienden in Europa.

LzO unterstützt den Reitverein Visbek

Die LzO unterstützt den Reitverein Visbek! Für das Projekt „Anschaffung Pony für Reitschüler“ nahm der 1. Vorsitzende Hubertus Siemer den Scheck in Höhe von 3000€ vom LzO-Direktor Firmenkunden und Vorsitzenden der LzO-Stiftung Vechta, Alfred Müller, entgegen. Die seit 2008 bestehende LzO-Stiftung für den Landkreis Vechta, inzwischen mit Stiftungsgeldern von 3,5 Mio. € ausgestattet, konnte bisher 133 Maßnahmen aus den Bereichen Jugendhilfe, Sport, Bildung, Heimatkunde, Denkmalpflege, Kunst und Kultur mit insgesamt rund 380.000€ unterstützen. Mit diesem Geld konnten wir uns unser neues Schulpony Tinka anschaffen und dadurch einige Kinderherzen höher schlagen lassen. Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit und möchten uns ganz herzlich bei der LzO bedanken!

von l.: 1.Vorsitzender Hubertus Siemer, Vorsitzender der LzO-Stiftung Alfred Müller, Kassenwartin Ulrike Funke, 2.Vorsitzender Ulrich Wojak, Geschäftsführerin Astrid Kleier

Boxen frei

Wir haben aktuell einige Boxen in unserer Reithalle frei! Für nähere Informationen könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben

Reitunterricht

Der Reitunterricht findet wieder wie gewohnt statt.