Der Reiterverein bietet täglichen Reitunterricht von qualifizierten Reittrainer an, sowohl in Dressur, als auch im Springen.

Die Unterrichtsstunden werden je nach Erfahrung des Reiters aufgeteilt, sodass ein Lernerfolg auch erzielt werden kann.  Reitschüler, die kein eigenes Pferd besitzen, bekommen für den Unterricht ein Schulpferd gestellt. Die einzelnen Gruppen werden mit max. 6 Reitschülern besetzt.

Anfängern bieten wir zunächst sog. Einzel- Longenstunden an.

Der Trainer hat das Pferd an der Longe, der Reiter kann sich zunächst ganz auf seinen Sitz konzentrieren und muss noch nicht Tempo und Richtung selbst bestimmen. Das Vertrauen von Reiter und Pferd wird gefestigt. Sobald eine gewisse Sattelfestigkeit erreicht ist (meist nach 10 Longenstunden) wird der Reitschüler in eine Unterrichtstunde versetzt. Hier lernt er dann mit anderen Reitern die weiteren Grundlagen.

Wer Interesse an Reitunterricht hat, kann sich gerne mit den Reittrainern in Verbindung setzen. Natürlich können Sie sich den  Unterricht auch zuerst einmal in Ruhe bei einem Kaffee in der Vereinsklause ansehen.

Boxen frei

Wir haben aktuell einige Boxen in unserer Reithalle frei! Für nähere Informationen könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben

Reitunterricht

Der Reitunterricht findet wieder wie gewohnt statt.