Gewinner der Jubiläumsaktion Möbel Debbeler

Wir haben gewonnen! Im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums von Möbel Debbeler konnten wir mit unserem Video die zweitmeisten Klicks erzielen. Die besten 3 Teilnehmer der Jubiläumsaktion für Vereine aus Visbek werden mit 900€ Spendenchecks belohnt. 

In diesem Sinne bedanken wir uns für alle "Likes" auf unser Facebook-Video und gratulieren noch einmal ganz herzlich Möbel Debbeler zum 90-jährigen Jubiläum.

 

Das Video könnt ihr unter diesem Link auf unserer Facebook-Seite ansehen. https://www.facebook.com/ReitUndFahrvereinVisbek/videos/3548914768473764

Visbeker Reitertage 2020

Am 05. / 06. Sept. fand auf dem Turnierplatz des Reitervereins Visbek das Turnier statt. Trotz, vielleicht auch gerade durch die Corona-Einschränkungen sind wir in diesem Jahr mehr als zufrieden - egal ob aus organisatorischer oder sportlicher Sicht: In diesem Jahr lief alles rund.

Etwas skeptisch blickten wir anfangs auf die Trennung der beiden Disziplinen von Dressur und Springen, jedoch wurden die Zweifel schnell behoben. Die Vorbereitungsmöglichkeiten der Teilnehmer wurden vergrößert, unser beinahe „unlösbares“ Problem der Parksituation war nicht mehr vorhanden, da wir u.A. am Sonntag den Springplatz zum Parken nutzen konnten. 

Für das nächste Jahr werden wir sicherlich einige der Änderungen aus diesem Jahr wiederholen, da es für Reiter, Pferde und Organisatoren nochmal eine Besserung des gesamten Ablaufs war.

Aber auch sportlich hätte es deutlich schlechter aussehen können. 

Gleich 3mal auf Platz 1 war die Visbekerin Greta Kotschofsky. Mit ihrem Pony „Mr. Paul“ konnte sie den Sieg in zwei L*-Dressuren sowie einer A*-Dressur nach Hause holen.

Ein weiterer Sieg ging an Amelie Tschapke auf ihrem Pony „Prosecco“ in der Stilspringprüfung Kl. A* sowie einen zweiten Platz im Pony-Stilspring-WB.

In der schwersten Springprüfung unseres Turniers waren gleich 5 Vereinsmitglieder unter den 9 Platzierten. Der Sieg ging an Lisa Maria Funke mit ihrer Stute „Ticenta“ vom gastgebenden Verein. Platz 2 ging an die Vorjahressiegerin Vivian Martin und Platz 3 an die Visbekerin Saskia Schmitz mit ihrem Pferd „Leandro“.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern, ohne die ein Turnier unter solchen Umständen niemals möglich wäre und freuen uns schon jetzt auf die Planungen für unser Turnier 2021.

 

Reitunterricht läuft wieder an

Seit Montag, den 11.05. dürfen wir unter einigen Auflagen endlich wieder mit unserem Reitunterricht beginnen. Wir und die Pferde freuen uns alle sehr darüber und können es kaum abwarten. Trotzdem müssen wir uns an einige Dinge halten und schon bekannte Regeln weiterhin einhalten, damit die Zahl der Infizierten nicht zu sehr ansteigt.

Unter diesem Link: Handlungsempfehlungen für die Wiederaufnahme des Unterrichts und Trainings findet ihr viele Informationen darüber, wie ihr euch im Stall verhalten solltet. Bitte lest es euch genau durch und haltet diese Regeln ein. 

Bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich an uns wenden!

Schulbetrieb eingestellt

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir dazu gezwungen, unseren Reitunterricht einzustellen.

Die Schulpferde - und Ponys genießen ihre freie Zeit auf der Weide oder im Paddock. Wir bitten euch uns und die Pferde in dieser Zeit nicht zu besuchen. 

Wir informieren euch sobald wir neue Regelungen erhalten.

Bitte bleibt zu Hause und bleibt hoffentlich gesund.

Dressurlehrgang bei Josef Freese

Wir bieten in diesem Jahr einen Dressurlehrgang bei Josef Freese an. Dieser findet am 07. und 08. März in der Reithalle in Visbek statt. Anmeldungen in der Reithalle

Aktuelles

Boxen frei

Wir haben aktuell einige Boxen in unserer Reithalle frei! Für nähere Informationen könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben

Reitunterricht

Der Reitunterricht findet wieder wie gewohnt statt.