Jugendvergleichswettkampf in Höven

Der diesjährige Jugendvergleichswettkampf auf Bezirksebene wurde in Höven ausgetragen, bei dem drei unserer Reiterinnen erfolgreich teilnahmen. 

In der Ponymannschaft I des KRV Oldenburger Münsterland ging Anna Mattausch mit ihrem Pony Rudi Royal für den Reiterverein Visbek an den Start und konnte einen 3. Platz in der Mannschaftswertung erzielen.

In der Pferdemannschaft gingen unter Anderem Kira Bramlage auf Carentino und Lea Penkhues auf Capriola an den Start, die sich den Sieg mit der Mannschaft sichern konnten. Kira Bramlage gelang außerdem der Sieg in der Einzelwertung mit Carentino. 

Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen und wünschen weiterhin alles Gute für die anstehende Saison!

Karneval Goldenstedt 2018

11.02.2018

Am Sonntag, den 11.02.2018 ging es für den Reiterverein Visbek mit einem eigenen Wagen zum Karneval nach Goldenstedt. Zum Thema `Reeperbahn` wurde alles passend hergerichtet und geschmückt. Mit knapp 30 Teilnehmern wurde auf dem ca. 21m langen Auflieger bei lauter Musik und dem anschließendem Zeltbesuch ausgiebig gefeiert. 

Wir bedanken uns nochmal bei allen Helfern, Organisatoren und Sponsoren, ohne die ein Auftritt in Goldenstedt nicht möglich wäre. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Springlehrgang bei Klaus Verbarg

03./04.02.2018

Am 03. und 04. Februar 2018 fand in der Reithalle ein Springlehrgang unter der Leitung von Klaus Verbarg statt. Bei insgesamt 11 Teilnehmern wurden 4 Gruppen gebildet, die nach Leistungsstand unterteilt wurden. Mit maximal 3 Teilnehmern pro Gruppe konnte Klaus Verbarg sich genügend auf jeden einzelnen Reiter konzentrieren und besonders gut für die kommende Saison vorbereiten. 

 

Der nächste Springlehrgang bei Jasper Kools findet vom 09. - 11. März statt. Die Liste für eine Anmeldung wird in der Halle aushängen.

Dreikönigsspringen 2018

06.01.2018

 

Am Samstag, den 06.01.2018 fand in der Reithalle das traditionelle Dreikönigsspringen statt.

Bei guten Witterungsverhältnissen wurde mit viel Spaß um Siege und Platzierungen in Prüfungen vom Springreiterwettbewerb bis zum L-Springen mit Stechen gekämpft.

Besonders erfolgreich war Kira Bramlage mit ihrem Pferd Carentino, die sich im Springreiterwettbewerb und im E-Stilspringen den Sieg sichern konnte. Dicht gefolgt wurde sie von Marie-Theres Brockmann, die sich im Springreiterwettbewerb den zweiten und im E-Stilspringen Rang 3 sicherte. Die Stilspringprüfung der Klasse A* sowie die Springprüfung der Klasse A** konnten beide durch Lea Hackmann mit ihrem Casimir gewonnen werden. 

Im abschließenden L-Springen mit Stechen hatte Saskia Schmitz mit ihrem Pferd Corafina die Nase vorn. Ihre Siegerzeit im Stechen lautete 23.6 Sekunden, die Zweitplatzierte Carolina Brockmann und ihre Lotte B kamen mit einer Zeit von 27.5 Sekunden ins Ziel. 

Wir gratulieren allen Reitern und wünschen ein erfolgreiches Neues Jahr 2018.

Weitere Ergebnisse: 

 

Springreiterwettbewerb:

1. Kira Bramlage / Carentino

2. Marie - Theres Brockmann / Hopenhof´s Vivaldi

3. Isabell Dammann / Rosi

 

Stilspringprüfung Kl. E:

1. Kira Bramlage / Carentino

2. Greta Kotschofsky / Bruno Banani

3. Marie - Theres Brockmann / Hopenhof´s Vivaldi

 

Stilspringprüfung Kl. E / 40+

1. Michael Brockmann / Camelino

2. Korinna Kreienborg / Elins Waikiki

 

Stilspringprüfung Kl. A*

1. Lea Hackmann / Casimir

2. Christina Ahlers / Carthanox

3. Korinna Kreienborg / Elins Waikiki

 

Springprüfung Kl. A**

1. Lea Hackmann / Casimir

2. Carolina Brockmann / Lotte B

3. Otmar Hodes / Xersina

 

Springprüfung Kl. L m. St.

1. Saskia Schmitz / Corafina (im St.)

2. Carolina Brockmann / Lotte B (im St.)

3. Vanessa Nordiek / Charlie (Uml.)

Aktuelles

Kohlessen

Anmeldungen für das Kohlessen bis zum 27.02.2018!

Vereinsturnier 2018

Die Ausschreibung liegt ab dem 09.03.2018 in der Reithalle aus.

Anmeldungen Springlehrgang

Die Listen für Anmeldungen der Springlehrgänge bei Klaus Verbarg und Jasper Kools liegen in der Halle aus.