Der Reiterverein Visbek e.V. wurde 1923 gegründet und liegt im Oldenburger Münsterland, der Hochburg des deutschen Pferdezucht und Reitsports. Der Verein befindet sich also in einer Region, in der viele bedeutende und erfolgreiche Reiter ihre Heimat haben.

Zurzeit hat der Reiterverein 430 Mitglieder, die sowohl jung als auch alt sind. Viele unserer Mitglieder repräsentieren den Reiterverein Visbek e.V. außerhalb auf Reitturnieren in den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit und auch Voltigieren. In allen Sparten der Reiterei haben wir viel zu bieten.

Aber auch daheim haben wir was zu bieten. Der Verein hat eine große 20x40 m Reithalle mit einem tollen in 2012 sanierten hellen Dach mit modernster Beregnungsanlage und seit Juni 2013 auch einen neuen Reitboden. Außerdem haben wir noch eine Longierhalle, mehrere Außenpaddocks, einen großen Außenplatz mit Flutlichtanlage und eine große Weidefäche, die ein Wochenende im Jahr auch als Turnierplatz dient. Desweiteren hat der Reiterverein viele Stallboxen mit und ohne Fenster, einen Waschplatz Innen und Außen, ein Solarium, 3 Putz- bzw. Sattelplätze, sowie mehrere Schulponies- und Pferde. Hier ist für jeden Platz der das Reiten lernen möchte oder eine tolle Anlage für sich und sein Pferd möchte.

Und für diejenigen, die einfach Erholung an der frischen Luft benötigen, haben wir ein tolles ansprechendes Gelände rund um unseren Verein. Hier befinden sich viele Sandwege mit immer wieder kleineren Abzweigungen und Naturhindernissen durch die Prärie. Außerdem läuft die Aue, ein kleiner Fluss durch die Landschaft, sodass man an warmen Sommertagen sich und seinem Pferd eine Abkühlung gönnen kann.

Die Geselligkeit kommt im Visbeker Reiterverein auch nicht zu kurz. Mehrmals im Jahr gibt es viele verschieden Veranstaltungen wie zum Beispiel Drei-Königsspringen, Vereinsmeisterschaft, Kohlgang, Kutschfahrt, Zeltlager, Wochenendausritte, Vereinsjagd, Reiterball und das Weihnachtsreiten. Hier wird dann die Gemeinschaft des Vereins gefördert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei, wir heißen Sie herzlich Willkommen.

Boxen frei

Wir haben aktuell einige Boxen in unserer Reithalle frei! Für nähere Informationen könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben

Reitunterricht

Der Reitunterricht findet wieder wie gewohnt statt.