100 Jahre Reiterverein Visbek e.V.

Der Reiterverein Visbek e.V. wird 100 Jahre alt und das wollen wir mit euch feiern! Am 09.09. und 10.09.2023 findet unsere Jubiläumsfeierauf dem Schützenplatz in Visbek statt. Am Samstag findet abends eine Party mit DJ im Festzelt statt und sonntags ein Familiennachmittag mit Kaffe und Kuchen und einem bunt gemischten Rahmenprogramm.

Wir freuen uns auf euch!

Schützenfest 2023

Am Pfingstwochenende fanden die traditionellen Umzüge zum Schützenfest statt. Auch der Reitverein war mit zahlreichen Reitern und guter Laune wieder mit dabei. Anschließend wurde noch gemütlich zusammen gesessen.

Vielen Dank an alle Reiter, Helfer und Besucher!

Vereinsturnier 2023

Am 01.04.2023 fand unser alljährliches Vereinsturnier statt. Bei Kaffee, Kuchen, Pommes und Bratwurst wurde bei den Prüfungen mitgefiebert und unsere neuen Vereinsmeister ermittelt.

 

Vereinsmeister 2023:

Jugend-Dressur: Eva Kotschofsky

Jugend-Springen: Anna Kotschofsky

Springen: Amelie Tschapke

40+ Springen: Kerstin Suing

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und Besuchern für diesen erfolgreichen Tag!

Goldenes Reitabzeichen für Lisa Maria Funke

Unser Vereinsmitglied Lisa Maria Funke hat ihr Goldenes Reitabzeichen vom Vorsitzenden des PSVWE Michael George verliehen bekommen! Damit geht für sie sicherlich ein Traum in Erfüllung.

Zusammen hat sie mit ihren Top Pferden Limbarto und Couer de Lion die benötigten Siege und Platzierungen in den letzten Jahren erreicht. Im letzten Jahr gewannen Lisa und Limbarto die Silbermedaille auf den Deutschen Jugendmeisterschaften in Verden und wurden in den Nachwuskader des DOKR berufen.

Wir sind super stolz ein solch erfolgreiches Mitglied in unserem Verein zu wissen und gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Drei-Königs-Springen

Traditionell fand am Drei-Königs-Wochenende auch unser 3-Königs-Sprigen statt. Angefangen von E- über 40+ bis zu L-Springen gab es verschiedene Prüfungen für jung und alt. Für das leibliche Wohl wurde Selbstverständlich auch gesorgt. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Zuschauer und Teilnehmer gefreut und gratulieren ganz herzlich allen Siegern und Platzierten. Es war ein schöner Nachmittag und ein perfekter Start ins neue Jahr. Vielen Dank auch an alle Helfer und Unterstützer!

Aktuelles

Boxen frei

Wir haben aktuell einige Boxen in unserer Reithalle frei! Für nähere Informationen könnt ihr uns gerne eine E-Mail schreiben

Reitunterricht

Der Reitunterricht findet wieder wie gewohnt statt.